Über Mich

Und das bin ich…

Barabara Esch, staatlich geprüfte Physiotherapeutin B.Sc, sektorale Heilpraktikerin und Bewegungspädagogin. Seit 15 Jahren bin ich in den Bereichen Bewegung, Prävention und Therapie tätig. Mein Ansatz ist es, sich bewegen zu lernen, und nicht Bewegungen zu lernen, ganz im Sinne von Dore Jacobs. Ich schaffe ein aktives Bewusstsein für Bewegungsabläufe. Unterstützt durch die Spiraldynamik® begebe ich mich mit meinen Klienten auf diese spannende Entdeckungsreise durch den Körper. Mit einfachen Tricks kann man hier schon viel erreichen. 

Barbara Esch

Ausbildung zur sektoralen Heilpraktikerin

Spiraldynamik® Fortbildung MED Kiefer

Spiraldynamik® Kongress (Be-HAND-lung mal 2 / Selbstfürsorge und Resilienz /

Spiraldynamik® und Augenübungen)

Spiraldynamik® Diplom Level Intermediate

Spiraldynamik® Fachdidaktik 1

Spiraldynamik® Intermediate Specific Yoga

Spiraldynamik® Intermediate Specific Therapie

intendons® Faszien-Coaching von Harald Xander

Physio Pelvica: Physiotherapie bei Funktionsstörungen im Becken-Basiskurs

Integration Orthopädie und Beckenboden unter manualtherapeutischen Gesichtpunkten

 

Ende des Studiums der Physiotherapie, Alice Salomon Hochschule Berlin,

B.Sc. Physiotherapie/Ergotherapie 

Manuelle Lymphdrainage

 

Ausbildung zur Physiotherapeutin Wannseeschule Berlin

Spiraldynamik® Grundlehrgang 2

Weiterbildung in Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik

Rückenschullizenz nach Dore Jacobs

Spiraldynamik® Grundlehrgang 1

Ausbildung zur Gymnastiklehrerin am Dore - Jacobs - Berufskollege Essen

Mein Werdegang

2019

2018 

2016 

 

2015

2014 

2012 

2011 

2010-2012 

2007-2010 

2006 

2005 

2004 

2002-2005